Commerzbank Baufinanzierung Erfahrungen

Die Commerzbank Baufinanzierung ist im Grunde eine Vermittlung von guten Finanzierungsangeboten. Die jeweiligen Konditionen variieren, werden jedoch mit der Bank selbst abgesprochen. Ob es eine Darlehenszusage gibt, erfahren die Kunden meist schon kurz nach ihrer Anfrage, da eine online gebuchte Finanzierung oftmals schneller eingeleitet wird. Wir haben uns mit den Angeboten der Commerzbank beschäftigt und beleuchten auch die Commerzbank Baufinanzierung Erfahrungen, die wir für Sie zusammenfassen möchten.

Von den aktuellen Minizinsen profitieren vor allem die Kunden. Nie waren die Konditionen inmitten einer Baufinanzierung besser als es aktuell der Fall ist. Hier können Sie eine unverbindliche Fachberatung unserer Bauexperten erhalten.

Privatkunden Ergebnisse in Frankfurt laut City Contest

Ort Bank URL Gesprächsanbahnung Nachbetreuung Atmosphäre / Interaktion Bedarfsanalyse Empfehlungen Gesamtnote
Frankfurt am Main Frankfurter Volksbank eG 1.4 1.4 1.2 1.5 1.3 1.4
Frankfurt am Main Commerzbank AG 1.8 1.2 1.4 1.6 1.8 1.6
Frankfurt am Main Nassauische Sparkasse 1.8 1.5 1.7 2.1 1.8 1.9
Frankfurt am Main BBBank eG 1.5 1.8 1.7 2.1 1.7 1.9
Frankfurt am Main Deutsche Bank AG 2.0 2.3 2.2 2.0 2.1 2.1
Frankfurt am Main HypoVereinsbank 1.6 2.1 1.9 3.1 1.8 2.5
Frankfurt am Main Frankfurter Sparkasse 3.0 3.1 2.7 4.1 1.8 3.2
Frankfurt am Main TARGOBANK AG & Co. KGaA 2.8 3.7 3.2 4.3 2.7 3.6
Frankfurt am Main Deutsche Postbank AG 2.8 3.9 3.6 4.8 2.2 3.8

Die Commerzbank verspricht beste Baufinanzierung

Commerzbank Baufinanzierung Erfahrungen

Die Commerzbank unternimmt infolge einer Anfrage eine Bedarfsanalyse und erstellt für den Kunden ein Angebot, welches auf die Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist. Die Versprechungen der Commerzbank umfassen:

  • bis zu 40 Jahre feste und günstige Zinsen
  • Sondertilgungsmöglichkeiten und Ratenänderung sind kostenlos
  • KfW-Fördermittel werden, sofern möglich, eingebunden
  • im Forward-Darlehen bis zu 60 Monate Zinssicherung im Voraus

Zur Berechnung des genauen Bedarfs bietet die Commerzbank auf ihrer Homepage gleichzeitig ein paar Standard-Rechner an, mit denen sich der Kunde bereits im Voraus einen Überblick verschaffen kann. Die Online-Rechner umfassen einen Budgetrechner, Zinsrechner, Haushalts- und Kauf-Mietrechner. Das Angebot wird durch einen Rechner ergänzt, der sämtliche Notarkosten für das Vorhaben berechnet.

Jetzt Vergleich anfordern >

Private Baufinanzierung in drei Formen mit guter Erfahrung

Die Commerzbank bietet die Baufinanzierung in drei unterschiedlichen Formen an:

Das erste Angebot beschäftigt sich mit der Erstellung einer Zinsrechnung, die einem unverbindlich genannten Finanzierungswunsch entspricht. Beim zweiten Angebot erstellt die Commerzbank hingegen eine Aufstellung von 250 Banken, die das Unternehmen miteinander vergleicht und dem Kunden weitere Konditionen zugänglich macht. Zuletzt bietet die Commerzbank noch das Rundum-Sorglos-Paket an, bei dem der Kunde lediglich die gewünschte Summe nennt und die Commerzbank erledigt alles weitere, unkompliziert und schnell.

Gesamt-Ranking Filial- und Direktbanken laut ServiceValue

Platzierung Bank Note
1. ING-DiBa sehr gut
2. DKB Deutsche Kreditbank sehr gut
3. Sparda-Banken sehr gut
4. comdirect gut
5. Norisbank gut
6. PSD Banken gut
7. Mercedes-Benz Bank gut
8. Volkswagen Bank gut
9. Sparkassen gut
10. Volks- u./o. Raiffeisenbanken
11. Consorsbank
12. Targobank
13. Commerzbank
14. Santander Bank
15. HypoVereinsbank
16. Deutsche Bank
17. Postbank

Die Commerzbank im Vergleich beim Forward Darlehen

Auch in diversen Tests ist die Commerzbank vertreten. Alleine im Jahr 2014 nahm sie an zwei Tests der Stiftung Warentest teil, mit denen wir uns in den nächsten Abschnitten befassen. Dazu kommt eine Überprüfung des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Machen Sie sich selbst ein Bild von den Testergebnissen, anhand derer Sie gut feststellen können, ob die Commerzbank für Ihre Zwecke geeignet erscheint. Fakt ist, dass sie von vielen Fachzeitschriften empfohlen wird, wenn eine Baufinanzierung ansteht. Weitere Informationen werden immer auch unter www.baufinanzierungen-heute.de bereit gestellt.

Die Commerzbank bei der Stiftung Warentest

Ein Mitte 2014 erstellter Test der Stiftung Warentest nahm die Steigerung der Zinssätze unter die Lupe. Variiert wurden in den Anfragen unterschiedliche Kreditsummen, von 120.000 Euro bis 200.000 Euro. Hier liefert die Commerzbank folgende Ergebnisse:

  • 120.000 Euro – 2,78 Prozent
  • 140.000 Euro – 2,91 Prozent
  • 160.000 Euro – 2,91 Prozent
  • 180.000 Euro – 3,19 Prozent
  • 200.000 Euro – 3,53 Prozent

Ausschlaggebend ist hierbei, wie hoch der Anteil der Finanzierung ist, aber gleichzeitig auch der Eigenanteil des Kreditnehmers. Denn regulär gilt: Je höher die Eigenleistung, desto geringer ist die Baufinanzierung und umso kleiner fällt auch der Zinssatz aus.

Rechner online- Zweiter Test der Stiftung Warentest mit guter Bewertung

Im zweiten Test der Stiftung Warentest, stammend vom März 2014, wurden mehrere Finanzierungsmodelle überprüft. Hierbei erlangte die Commerzbank ausschließlich in der Kategorie der Volltilgerdarlehen eine Platzierung. Die überzeugenden Konditionen:

  • Effektivzins von 1,83 Prozent

Sie kam auf den vierten Platz der überregionalen Anbieter mit Filialnetz und setzte sich gegen andere Konkurrenten durch. Der Gewinner dieser Kategorie war allerdings die Interhyp, die einen Spitzensatz von 1,73 Prozent liefern konnte.

Jetzt Vergleich anfordern >

Geringe Bearbeitungsgebühr- Ergebnisse von DISQ

Auch beim Deutschen Institut für Service-Qualität konnte die Commerzbank erfolgreich am Test teilnehmen. Der Test stammt zwar aus dem Jahr 2013, doch vermittelt er eine gute Übersicht zu den jeweiligen Angeboten. Die Commerzbank kam hier auf Platz 3 der Gesamtwertung. Im Test wurden insgesamt 15 unterschiedliche Anbieter getestet. Hier ein kleiner Überblick der getesteten Kategorien und wie die Commerzbank abgeschnitten hat:

  • Gesamtergebnis: Platz 3
  • Beratungsgespräche: Platz 8
  • Finanzierungsvorschläge: Platz 2
  • Konditionenanalyse: Platz 4

Im Bereich Beratungsgespräche erzielte die Commerzbank die Note ‚Gut‘, bei einem Punktergebnis von 76,2 Punkten, von insgesamt 100.

Gute Konditionen- Solide Großbank mit Zentrale in Frankfurt

Die Commerzbank hat ihre Wurzeln in Frankfurt am Main und wurde 1870 gegründet. Zum Hauptgeschäft gehört die Betreuung von Geschäfts- und Privatkunden, im Jahr 2013 konnte das Unternehmen eine Bilanzsumme von 549,661 Milliarden Euro erwirtschaften. Zum Angebot der zweitgrößten Großbank Deutschlands gehören sowohl reguläre Leistungen wie die Bereitstellung von Girokonten als auch Finanzierungsmöglichkeiten. Hierbei überprüft die Commerzbank das aktuelle Angebot auf dem Markt und versucht, individuelle Lösungen für den Kunden zu finden. Weiteres zum Thema Commerzbank Baufinanzierung Erfahrungen:

Gute Erfahrungen bei der Commerzbank und aktuelle Konditionen im Test

Die Erfahrungen mit der Commerzbank zeigen, dass sie gute Konditionen zu bieten hat, wenn es um eine Baufinanzierung geht. Auch die Testergebnisse sprechen dafür. Eine Darlehenszusage gibt es häufig schon online, kurz nach der eigentlichen Anfrage. Dies ermöglicht dem Kunden eine flexible Handhabung. Die Erfahrungen sind durchweg positiv, wobei es immer empfehlenswert ist, die Commerzbank vorher noch mit anderen Anbietern zu vergleichen, ehe man eine endgültige Anfrage stellt.

Jetzt Vergleich anfordern >
Kontakt zum Unternehmen:
  • Sitz der Gesellschaften:
    Frankfurt am Main
  • Hauptverwaltung:
    Kaiserplatz
    60311 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069-136-20
    Telefax: 069-285-389
    Web: www.commerzbank.de
    E-Mail: info@commerzbank.com